Philosophie

Unsere Philosophie

Angeln ist unser liebstes Hobby und kann uns sogar den Magen füllen!

Für unser Hobby nützen wir die Natur!
Für unser Hobby schützen wir die Natur!

Unsere zur schmackhaften Verwertung gefangenen Fische benötigen ein Umfeld in ökologisch gutem Zustand und eine gute Wasserqualität mit ausreichendem Sauerstoffgehalt!
Der gute ökologische Zustand kann nur durch intakte, artenreiche und biotopgerechte Flora und Fauna in und um unsere Gewässer erreicht werden und für ausreichenden Sauerstoffgehalt müssen in allen stehenden Gewässern geeignete Maßnahmen ergriffen werden!

Genau dafür sorgen und arbeiten wir in unserer Freizeit!

Wir schaffen für Fische, Amphibien, Insekten, Vögel, Unterwasserpflanzen, Schilf, Binsen und Seggen die geeigneten Lebensräume und sorgen für deren Ansiedlung.
Mit Neuanpflanzung von Unterwasserpflanzen und dem kostspieligen Einsatz von Schaufelradlüftern stellen wir in vielen Hundert Arbeitsstunden den ausreichenden Sauerstoffgehalt und den guten ökologischen Zustand in unseren Gewässern sicher.

Die Verbände der Freizeitangler sind deshalb auch anerkannte Naturschutzverbände!

Das Gelände um unsere Weiher, in seiner schönen und sehenswerten Natürlichkeit lockt deshalb viele Besucher zum Verweilen und Genießen ein.

Überzeugen Sie sich selbst!

M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Angel Sport Verein Laubenheim-Hechtsheim 1936 e. V. – 2017, alle Rechte vorbehalten.